Gelingt Tonndorf-Lohe die Trendwende?

Kreisklasse 7: SV Tonndorf-Lohe – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft SVTL auf den BU IV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am vergangenen Spieltag verlor SV Tonndorf-Lohe gegen den Walddörfer SV II und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der BU IV gegen den VfL 93 Hamburg III mit 2:0. Somit nimmt der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit neun Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Derzeit belegt Tonndorf-Lohe den ersten Abstiegsplatz. Die Tonndorfer Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 22 Gegentore verdauen musste. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Wenn SVTL den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SV Tonndorf-Lohe (22). Aber auch beim BU IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13).

Tonndorf-Lohe ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst IV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.