Hanseat baut Serie aus

Kreisklasse 7: DSC Hanseat – SC Sternschanze VI, 1:0

13. Februar 2022, 23:31 Uhr

Hanseat trug gegen Sternschanze VI einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der DSC dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte der DSC Hanseat bei SCS VI mit 4:2 für sich entschieden.

Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Hanseat und SC Sternschanze VI aus.

Mit 42 geschossenen Toren gehört der DSC offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 7. Die bisherige Spielzeit der Dulsberger Elf ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege und zwei Remis und mussten erst eine Niederlage hinnehmen.

Sternschanze VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die 6. Mannschaft des SC Sternschanze derzeit auf dem Konto.

Der Gast kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der DSC Hanseat derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für Hanseat ist Rahlstedter SC V (Sonntag, 13:00 Uhr). SCS VI misst sich am selben Tag mit dem VfL 93 Hamburg III (11:00 Uhr).

Kommentieren