Hohe Hürde für Tonndorf-Lohe

Kreisklasse 7: DSC Hanseat – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 11:15 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Tonndorf-Lohe muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht DSC Hanseat antreten. Der DSC musste sich im vorigen Spiel dem Walddörfer SV II mit 1:4 beugen. Am letzten Spieltag kassierte SVTL die fünfte Saisonniederlage gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der DSC Hanseat selbstbewusst antreten. Die Dulsberger Elf bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition drei. Die Offensivabteilung der Heimmannschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu.

SV Tonndorf-Lohe holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Tonndorfer Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Insbesondere den Angriff von Hanseat gilt es für Tonndorf-Lohe in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der DSC den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den DSC Hanseat fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Die letzten drei Spiele alle verloren: SVTL braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Hanseat gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der DSC immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für SV Tonndorf-Lohe sicher keine leichte Aufgabe, da der DSC Hanseat 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.