UH-Adler IV verliert hoch gegen Hanseat

Kreisklasse 7: DSC Hanseat – SV Uhlenhorst-Adler IV, 5:0

06. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der DSC Hanseat zog dem SV Uhlenhorst-Adler IV das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Uhlenhorster Elf. Hanseat ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die Dulsberger Elf hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Letztlich kam der DSC gegen UH-Adler IV zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Der Zu-null-Sieg lässt dem DSC Hanseat passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Adler IV war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer von Hanseat in dieser Spielzeit zu. Die Saison des DSC verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der DSC Hanseat befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SV Uhlenhorst-Adler IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von UH-Adler IV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. Für UH-Adler IV sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag trifft Hanseat auf SC Sternschanze VI (11:15 Uhr), Adler IV reist zu SV Tonndorf-Lohe (14:00 Uhr).