Greift Altengamme III bei Hamm 02 nach den Sternen?

Kreisklasse 6: SC Hamm 02 – SV Altengamme III (Sonntag, 11:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Altengamme III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Hamm 02 siegte im letzten Spiel gegen MSV Hamburg III mit 7:3 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem SVA III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den VfL Lohbrügge III verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der SCH selbstbewusst antreten. Mehr als Platz fünf ist für die Hammer Elf gerade nicht drin. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SC Hamm 02 verbuchte vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Hamm 02 tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SV Altengamme III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Altengamme III bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 6. In dieser Saison sammelte der SV Altengamme III bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Nur einmal ging Altengamme III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des SCH in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der SC Hamm 02 mehr als zwei Treffer pro Match.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Hamm 02. Der SVA III hat also eine harte Nuss zu knacken.