Lohbrügge III auf Talfahrt

Kreisklasse 6: MSV Hamburg III – VfL Lohbrügge III (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. März 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft MSV Hamburg III auf Lohbrügge III. Zuletzt kassierte MSV Hamburg III eine Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg II – die achte Saisonpleite. Der VfL Lohbrügge III kam zuletzt gegen den Hamm United FC III zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Lohbrügge III mit 3:2 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von MSV Hamburg III sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Derzeit belegt der VfL Lohbrügge III den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Lohbrügger Elf das Problem. Erst 21 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für Lohbrügge III zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Lohbrügge III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 53 Gegentreffern von Lohbrügge III ist nur geringfügig besser als die von MSV Hamburg III (52).

Der VfL Lohbrügge III hat mit MSV Hamburg III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.