Holm/Wedeler TSV in der Pflicht

Kreisklasse 5: FTSV Komet Blankenese II – Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Die Reserve von Komet Blankenese will wichtige Punkte im Kellerduell gegen S. Holm holen. Komet II zog gegen den SV Lurup III am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Mit einem 3:3-Unentschieden mussten sich die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG kürzlich gegen SC Egenbüttel IV zufriedengeben.

FTSV Komet Blankenese II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 5. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz von Komet Blankenese II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Im Tableau ist für Holm/Wedeler TSV mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. Ein Erfolg, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für S. Holm zu Buche. Nur einmal gingen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn Holm/Wedeler TSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von S. Holm (17). Aber auch bei Komet II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27).

Formal ist Komet Blankenese II im Spiel gegen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich FTSV Komet Blankenese II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.