Negativserie des RFC 2010 hält weiter an

Kreisklasse 5: Rellinger FC 2010 – Cosmos Wedel II, 2:3

18. April 2022, 23:31 Uhr

Der Rellinger FC 2010 und die Zweitvertretung des Cosmos Wedel boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der RFC 2010 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Cosmos II deutlich mit 4:1 gewonnen.

Unter dem Strich verbuchte Cosmos II gegen den RFC einen 3:2-Sieg.

Der Rellinger FC 2010 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel die Rellinger Elf in die Abstiegszone auf Platz elf. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der RFC 2010 schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den RFC nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Cosmos Wedel II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Offensiv konnte Wedel in der Kreisklasse 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Für den Rellinger FC 2010 geht es schon am Sonntag bei SC Egenbüttel IV weiter. Der Cosmos II empfängt schon am Sonntag den SV Osdorfer Born als nächsten Gegner.