Kann Meiendorf II den Erfolg fortsetzen?

Kreisklasse 4: Hoisbütteler SV II – Meiendorfer SV II (Montag, 15:00 Uhr)

17. April 2022, 15:02 Uhr

Die Zweitvertretung des MSV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve von Hoisbüttel punkten. Der HoiSV II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Rahlstedter SC IV. Der Meiendorfer SV II siegte im letzten Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Die Meiendorfer Elf kam im Hinspiel gegen den Hoisbütteler SV II zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz von Hoisbüttel II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des HoiSV unteres Mittelfeld. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Hoisbüttel insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Sechsmal ging Meiendorf II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die passable Form der Gäste belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Wenn der MSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Meiendorfer SV II (53). Aber auch beim HoiSV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51).

Der Hoisbütteler SV II hat mit Meiendorf II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.