Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC IV – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. November 2021, 12:00 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III will wichtige Punkte im Kellerduell beim Rahlstedter SC IV holen. Rahlstedt IV gewann das letzte Spiel gegen TSV Sasel IV mit 3:2 und belegt mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz. Hinter Wellingsbüttel III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV DuWo 08 II verbuchte man einen 1:0-Erfolg.

Der Rahlstedter SC IV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 30 Gegentore verdauen musste.

In der Fremde ist beim TSC III noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. Im Sturm von Wellingsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nur einmal ging 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit durchschnittlich mehr als zwei Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück von Rahlstedt IV. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSC Wellingsbüttel III nimmt mit neun Punkten den achten Platz ein. Der Rahlstedter SC IV liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Wellingsbüttel III vorbeiziehen. Der TSC III weist bisher insgesamt zwei Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Rahlstedt IV holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.