Der Primus kommt

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC IV – Hamburger SV V (Sonntag, 14:45 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Rahlstedt IV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Hamburger SV V der Primus der Kreisklasse 4. Auf heimischem Terrain blieb der Rahlstedter SC IV am vorigen Sonntag aufgrund der 4:5-Pleite gegen SC Alstertal-Langenhorn IV ohne Punkte. Zuletzt kam der HSV V zu einem 3:2-Erfolg über den TSV DuWo 08 II.

Gegenwärtig rangiert Rahlstedt IV auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag der Rahlstedter Elf in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal ging Rahlstedt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Hamburger SV V ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant des Rautenklub ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Besonderes Augenmerk sollte der Rahlstedter SC IV auf die Offensive des Gasts legen, die im Schnitt über fünfmal pro Match ein Tor erzielt.

Rahlstedt IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den HSV V etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Rahlstedter SC IV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema