Poppenbüttel II im Torrausch

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – Hoisbütteler SV II, 6:1

02. April 2022, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel erteilte der Reserve des Hoisbütteler SV eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Hoisbüttel II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Poppenbüttel II letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Letztlich kam der SCP II gegen den HoiSV II zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Der SC Poppenbüttel II behauptet nach dem Erfolg über den Hoisbütteler SV II den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von Poppenbüttel II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Hoisbüttel II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer des SCP II in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich der SC Poppenbüttel II bisher geschlagen. Die 2. Mannschaft des SCP kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der HoiSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der HoiSV nach der Pleite weiter auf dem siebten Rang. In der Verteidigung von Hoisbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft Poppenbüttel II auf den Walddörfer SV III, der Hoisbütteler SV II spielt tags zuvor gegen den Rahlstedter SC IV.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hoisbütteler SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)