Meiendorf II wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – Meiendorfer SV II, 1:3

27. Februar 2022, 23:33 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich die Zweitvertretung des Meiendorfer SV drei Punkte beim Walddörfer SV III. Die Beobachter waren sich einig, dass Walddörfer III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war eine Demonstration von Meiendorf II gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Meiendorfer Elf.

Der WSV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Walddörfer SV III ist deutlich zu hoch. 66 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein.

Beim MSV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Der Meiendorfer SV II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Mit dem Sieg baute Meiendorf II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast sieben Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die letzten Resultate des MSV II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht der Meiendorfer SV II der Reserve des SC Poppenbüttel gegenüber (Sonntag, 11:00 Uhr).