Heimmacht Meiendorfer SV II

Kreisklasse 4: Meiendorfer SV II – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Februar 2022, 09:02 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Wellingsbüttel III am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Meiendorf wieder nach oben zeigen. Letzte Woche siegte der Meiendorfer SV II gegen den Rahlstedter SC IV mit 6:4. Damit liegt der MSV II mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSC III trennte sich im vorigen Match 2:2 von SC Alstertal-Langenhorn IV. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte Meiendorf II selbstbewusst antreten. Die Offensive der Meiendorfer Elf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechs Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den MSV II dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSC Wellingsbüttel III erst einen Zähler für sich. Im Tableau ist für Wellingsbüttel mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Im Sturm von 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach zwölf Spielen verbucht Wellingsbütteler Elf zwei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Wellingsbüttel III und der ausgeprägten Offensivstärke des Meiendorfer SV II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Der TSC III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Meiendorf II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.