Wellingsbüttel III ist Gastgeber für Poppenbüttel II

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – SC Poppenbüttel II (Samstag, 16:00 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Wellingsbüttel III muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Poppenbüttel II empfangen. Jüngst brachte TSV Sasel IV dem TSC III die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den Rahlstedter SC IV war für den SCP II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel hatte die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel vor heimischer Kulisse mit 3:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel III steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte Wellingsbüttel im Laufe der bisherigen Saison.

Die Offensive von Poppenbüttel II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Acht Siege und ein Remis stehen einer Pleite in der Bilanz der 2. Mannschaft des SCP gegenüber.

Das Aufeinandertreffen von Wellingsbüttel III mit dem SCP II steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Die Auswärtsauftritte des SC Poppenbüttel II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TSC III. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSC Wellingsbüttel III schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz neun, während Poppenbüttel II 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Wellingsbüttel III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SCP II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Poppenbütteler Elf immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Poppenbüttel II als Favorit ins Rennen. Der TSC III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Poppenbüttel II zu bestehen.