Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – SC Alstertal-Langenhorn IV, 0:1

06. Februar 2022, 23:31 Uhr

SC Alstertal-Langenhorn IV trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Walddörfer SV III davon. Vollends überzeugen konnte SCALA IV dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte SC Alstertal-Langenhorn IV Walddörfer III mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen SCALA IV und dem WSV III aus.

Der Walddörfer SV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 58 Gegentoren stellt Walddörfer III die schlechteste Abwehr der Liga.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SC Alstertal-Langenhorn IV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte Alstertal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SCALA IV sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt Walddörfer III bei TSV Sasel IV an, schon einen Tag vorher muss SC Alstertal-Langenhorn IV seine Hausaufgaben beim TSC Wellingsbüttel III erledigen.