Walddörfer III will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – Rahlstedter SC IV (Sonntag, 16:00 Uhr)

26. November 2021, 09:02 Uhr

Walddörfer III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den Rahlstedter SC IV holen. Der WSV III musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Rahlstedt IV gewann das letzte Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Der Walddörfer SV III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4.

Der Rahlstedter SC IV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Rahlstedter Elf in dieser Saison. Drei Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Rahlstedt gegenüber.

Wenn der Gast den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Rahlstedt IV (30). Aber auch bei Walddörfer III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (39). Mit dem Rahlstedter SC IV hat der WSV III einen auswärtsstarken Gegner (2-0-2) zu Gast. Bei Rahlstedt IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Rahlstedter SC IV das Feld als Sieger, während der Walddörfer SV III in dieser Zeit sieglos blieb.

Dieses Spiel wird für Walddörfer III sicher keine leichte Aufgabe, da Rahlstedt IV zehn Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.