Neun Partien ohne Sieg: SCALA IV setzt Negativtrend fort

Kreisklasse 4: SC Alstertal-Langenhorn IV – TuS Berne III, 5:6

15. Mai 2022, 23:31 Uhr

Der TuS Berne III geht mit einem 6:5-Erfolg bei SC Alstertal-Langenhorn IV in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für Berne III, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Berne für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Die 5:6-Heimniederlage von SCALA IV war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.

Dieses Mal entkam das Heimteam nur knapp dem Abstieg. Nach 20 Spielen steht Alstertal auf Platz acht. Meistens verließ SC Alstertal-Langenhorn IV den Platz als Verlierer, insgesamt zwölfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und zwei Unentschieden. Grund zum Jubeln hatte SC Alstertal-Langenhorn IV schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit acht Niederlagen in Folge für SCALA IV.

Das TuS III befindet sich mit 28 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Mit 68 Gegentoren gab die Hintermannschaft der Gäste in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der TuS Berne III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Kommentieren