Remis zwischen Lohbrügge II und Grünhof-Tesperhude

Kreisklasse 3: VfL Lohbrügge II – VfL Grünhof-Tesperhude, 1:1

18. April 2022, 23:31 Uhr

Jeweils einen Punkt holten die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge und VfL Grünhof an diesem Montag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte Lohbrügge II knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen der Lohbrügger Elf und VfL Grünhof-Tesperhude pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Im Angriff weist der VfL Lohbrügge II deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Grünhof-Tesperhude muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste VfL Grünhof-Tesperhude die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält VfL Grünhof den fünften Platz.

Das nächste Mal ist Lohbrügge II am 23.04.2022 gefordert, wenn man bei SV Altengamme IV antritt. Das nächste Spiel von Grünhof-Tesperhude findet in drei Wochen statt, wenn man am 15.05.2022 die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe empfängt.