Escheburg formstark
Kreisklasse 3: Escheburger SV – SC Wentorf III (Montag, 15:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte die Escheburger Elf selbstbewusst antreten. 72 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 3. Nur zweimal gab sich Escheburg bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der ESV.
Auf fremden Plätzen läuft es für SC Wentorf III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für SC Wentorf III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC Wentorf III sein: Der Escheburger SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Wentorf III schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz sieben, während Escheburg 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Gegen den ESV erwartet SC Wentorf III eine hohe Hürde.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können