Gelingt Düneberger SV III die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 3: Düneberger SV III – SC Schwarzenbek II (Freitag, 20:15 Uhr)

30. September 2021, 13:01 Uhr

Will Düneberger SV III den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek gewonnen werden. Zuletzt musste sich Düneberger SV III geschlagen geben, als man gegen SV Hamwarde II die vierte Saisonniederlage kassierte. Gegen VfL Grünhof-Tesperhude war für Schwarzenbek II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Mit 23 Gegentreffern hat Düneberger SV III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 5,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für den SCS II zu Buche.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der SC Schwarzenbek II ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Die Vorzeichen stehen zugunsten des Gasts. Das muss Düneberger SV III allerdings nicht unbedingt abschrecken.