Düneberger SV III vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse 3: SV Altengamme IV – Düneberger SV III (Samstag, 16:00 Uhr)

11. November 2021, 18:00 Uhr

Düneberger SV III steht bei SV Altengamme IV eine schwere Aufgabe bevor. SV Altengamme IV gewann das letzte Spiel gegen VfL Grünhof-Tesperhude mit 9:0 und liegt mit 14 Punkten weit oben in der Tabelle. Düneberger SV III musste am letzten Spieltag die siebte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird SV Altengamme IV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt der Gastgeber den besten Angriff der Kreisklasse 3. Vier Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für SV Altengamme IV zu Buche.

Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Während Düneberger SV III vor dem Auswärtsspiel bei SV Altengamme IV die schlechteste Defensive der Liga stellt, trifft SV Altengamme IV in der bisherigen Saison nahezu nach Belieben. Düneberger SV III ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Bei SV Altengamme IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ SV Altengamme IV das Feld als Sieger, während Düneberger SV III in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Altengamme IV hieße.