Bricht HNT II den Bann?

Kreisklasse 2: FTSV Altenwerder IV – Hausbruch-Neugraben II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. März 2022, 12:00 Uhr

Die Reserve der Hausbruch-Neugraben will bei FTSV Altenwerder IV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Letzte Woche siegte FTSV IV gegen die Hellas United mit 3:1. Somit belegt Altenwerder IV mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der HNT II ernüchternd. Gegen den FSV Harburg-Rönneburg kassierte man eine 1:3-Niederlage. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die Hausbruch-Neugraben II.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von FTSV Altenwerder IV sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach zwölf Spielen verbucht Altenwerder IV drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für FTSV IV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vier Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der HNT II gegenüber. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft von FTSV Altenwerder IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Hausbruch-Neugraben II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Mit Altenwerder IV spielt die HNT II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.