Altenwerder IV schlägt Dersimspor II im Kellerduell

Kreisklasse 2: Dersimspor Hamburg II – FTSV Altenwerder IV, 0:2

18. April 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg am vergangenen Montag zu Hause gegen FTSV Altenwerder IV. Das Hinspiel hatte Altenwerder IV für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Der Schiedsrichter beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Dersimspor II eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich Dersimspor Hamburg II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für Dersimspor II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Trotz der drei Zähler machte FTSV IV im Klassement keinen Boden gut. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Altenwerder IV deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist FTSV Altenwerder IV in diesem Ranking auf.

In drei Wochen trifft Dersimspor Hamburg II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 15.05.2022 bei der Reserve des Zonguldakspor antritt. FTSV IV tritt am Samstag bei Harburger SC II an.