Erneuter Triumph des Süderelbe III

Kreisklasse 2: FC Süderelbe III – FTSV Altenwerder IV, 3:1

20. März 2022, 23:32 Uhr

Am Sonntag trafen der FC Süderelbe III und FTSV Altenwerder IV aufeinander. Das Match entschied der Süderelbe III mit 3:1 für sich. Der FCS III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der FC Süderelbe III bei Altenwerder IV triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.

Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen feierte der Süderelbe III einen dreifachen Punktgewinn gegen FTSV IV.

Nach dem klaren Erfolg über FTSV Altenwerder IV festigt der FCS III den zweiten Tabellenplatz. Mit 54 geschossenen Toren gehört der FC Süderelbe III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft. Mit vier Siegen in Folge ist der Süderelbe III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Altenwerder IV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 19 Treffer erzielte FTSV IV bislang. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FTSV Altenwerder IV alles andere als positiv. Altenwerder IV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Samstag tritt der FCS III bei der Reserve von Harburger SC an, während FTSV IV einen Tag später die Zweitvertretung des Harburger Türksport empfängt.