Nächste Pleite für Altenwerder IV

Kreisklasse 2: FTSV Altenwerder IV – Harburger Türksport II, 0:2

27. März 2022, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des Harburger Türksport kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen FTSV Altenwerder IV. Der HTS II war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Türksport die drei Zähler unter Dach und Fach.

Altenwerder IV hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Insbesondere an vorderster Front kommt FTSV IV nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FTSV Altenwerder IV alles andere als positiv. Altenwerder IV taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der Harburger Türksport II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der Gast auf Platz sieben. Der HTS II verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft FTSV IV auf die Reserve von Harburger SC, der Harburger Türksport II spielt tags darauf gegen Dersimspor Hamburg II.