Süderelbe III bleibt verlustpunktfrei

Kreisklasse 2: FC Süderelbe III – Harburger Türksport II, 3:2

24. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Der FC Süderelbe III und die Reserve des Harburger Türksport lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der HTS II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

In den 90 Minuten war der Süderelbe III im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Harburger Türksport II und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Der FCS III belegt mit der maximalen Ausbeute von 18 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Offensiv konnte der 3. Mannschaft des SC Süderelbe in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 23 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gastgeber zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der FC Süderelbe III alle gewonnen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der HTS II. Man kassierte bereits 28 Tore gegen sich. Der Türksport findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Harburger Türksport II nur vier Zähler.

Während der Süderelbe III am kommenden Sonntag die Zweitvertretung von Harburger SC empfängt, bekommt es der HTS II am selben Tag mit FTSV Altenwerder IV zu tun.