Bewahrt Süderelbe III den Nimbus?

Kreisklasse 2: FTSV Altenwerder IV – FC Süderelbe III (Sonntag, 14:30 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Altenwerder IV muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Süderelbe III empfangen. Am letzten Spieltag kassierte FTSV IV die vierte Saisonniederlage gegen die Hausbruch-Neugraben II. Der FC Süderelbe III gewann das letzte Spiel gegen die Hellas United mit 6:3 und liegt mit zwölf Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Angriff weist FTSV Altenwerder IV deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mit 17 geschossenen Toren gehört der Süderelbe III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FCS III zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der FC Süderelbe III alle für sich entschieden.

Insbesondere den Angriff des Süderelbe III gilt es für Altenwerder IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCS III den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FTSV IV schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der FC Süderelbe III neun Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit dem Gewinnen tat sich FTSV Altenwerder IV zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Dieses Spiel wird für den Gastgeber sicher keine leichte Aufgabe, da der Süderelbe III neun Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.