Bricht Hellas U. den Bann?

Kreisklasse 2: Zonguldakspor II – Hellas United (Sonntag, 09:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Entgegen dem Trend – die Hellas United schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Zweitvertretung des Zonguldakspor wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen die Reserve von Dersimspor Hamburg war für Zonguldakspor II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Spieltag verlor Hellas U. gegen die Hausbruch-Neugraben II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Hellas hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den Zonguldakspor II erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die Heimbilanz von Zonguldakspor II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 31 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Bilanz des Zonguldakspor II nach neun Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Zonguldakspor II nur einen Sieg zustande.

In der Fremde ist bei der Hellas United noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Hellas U. ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Mit dem Gewinnen tat sich Hellas zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn die Hellas United den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellas U. (40). Aber auch beim Zonguldakspor II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (31). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Hellas hat mit Zonguldakspor II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.