Knapper Erfolg für Spfr. Pinneberg

Kreisklasse 1: Sportfreunde Pinneberg – Heidgrabener SV III, 3:2

10. Mai 2022, 23:32 Uhr

Der Heidgrabener SV III bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:3-Niederlage gegen Sportfreunde Pinneberg aus der Kreisklasse 1. Heidgraben III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Spfr. Pinneberg ein 2:1-Sieger feststand.

Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte Sporti schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Am Ende der Saison steht Pinneberg im sicheren Mittelfeld auf Platz vier. Das Heimteam weist mit elf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte Sportfreunde Pinneberg deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 21 Spielen steht der Heidgrabener SV III auf dem elften Tabellenplatz. Meistens verließ die Heidgrabener Elf den Platz als Verlierer, insgesamt 14-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur drei Siege und vier Unentschieden.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Spfr. Pinneberg zum TuS Borstel, während Heidgraben III am selben Tag bei der Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen antritt.

Kommentieren