Zeigt Tangstedt eine Reaktion?

Kreisklasse 1: Tangstedter SV – SC Egenbüttel III (Freitag, 19:30 Uhr)

28. April 2022, 13:01 Uhr

Egenbüttel III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim Tangstedter SV punkten. Tangstedt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem TuS Appen II hervor. Der SCE III gewann das letzte Spiel gegen den TuS Borstel mit 2:1 und belegt mit 54 Punkten den ersten Tabellenplatz. Gelingt dem TSV gegen den SC Egenbüttel III die Revanche? Nach dem 3:11 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte der Tangstedter SV selbstbewusst antreten. Die Tangstedter Elf befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Bisher verbuchte der Gastgeber neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Bei Egenbüttel III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 1. Nur einmal gab sich der SC Egenbüttel III bisher geschlagen. Egenbüttel III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des SCE III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Formal ist der TSV im Spiel gegen den SC Egenbüttel III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Tangstedt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.