Egenbüttel III mit finalem Feuerwerk

Kreisklasse 1: Tangstedter SV – SC Egenbüttel III, 1:6

29. April 2022, 23:31 Uhr

Der Tangstedter SV kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen den SC Egenbüttel III. Egenbüttel III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gast einen klaren 11:3-Erfolg gelandet.

Der Spitzenreiter überrannte Tangstedt förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Am Ende der Saison steht der TSV im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Im gesamten Saisonverlauf holte die Tangstedter Elf neun Siege und drei Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SCE III die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisklasse 1 feiern. Der SC Egenbüttel III stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 91:28 kam. Nur einmal gab sich der SCE III bisher geschlagen. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte der SC Egenbüttel III, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele zwölf Punkte.

Am kommenden Dienstag trifft der Tangstedter SV auf die Reserve von Holsatia Elmshorn, Egenbüttel III spielt tags darauf gegen den TuS Borstel.