Bewahrt Moorrege den Nimbus?

Kreisklasse 1: Moorreger SV – Holsatia Elmshorn II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. Oktober 2021, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Moorrege auf die Reserve von Holsatia Elmshorn. Der Moorreger SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Heidgrabener SV III zuletzt mit 9:1 abgefertigt. Zuletzt spielte Holsatia im EMTV II unentschieden – 3:3 gegen den TuS Appen II.

Moorrege führt das Feld der Kreisklasse 1 mit zwölf Punkten an. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Moorreger SV zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat Moorrege alle gewonnen.

Mit sieben Zählern aus vier Spielen steht Holsatia II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Moorreger SV vor. Holsatia Elmshorn II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Moorrege zu stoppen.

Die Ausgangslage spricht für den Moorreger SV, womit Holsatia im EMTV II sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.