Tangstedt wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisklasse 1: Tangstedter SV – VfL Pinneberg II, 3:1

08. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der Tangstedter SV in der Partie gegen die Zweitvertretung des VfL Pinneberg drei Punkte. Tangstedt ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte die Tangstedter Elf gegen den VfL II.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Tangstedter SV. Nur einmal gab sich Tangstedt bisher geschlagen.

Mit 20 Gegentreffern hat der VfL Pinneberg II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg musste durchschnittlich 3,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Der VfL II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Dem VfL Pinneberg II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 1 markierte weniger Treffer als der VfL II. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der VfL II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist der TSV zur Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen, am gleichen Tag begrüßt der VfL Pinneberg II den Hetlinger MTV II vor heimischem Publikum.