Torfestival ohne Sieger

Kreisklasse 1: TuS Borstel – TuS Hemdingen-Bilsen II, 2:2

10. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des TuS Borstel gegen die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen. Der vermeintlich leichte Gegner war Hemdingen II mitnichten. Hemdingen-Bilsen II kam gegen Borstel zu einem achtbaren Remis.

Letzten Endes wurde in der Begegnung des TuS Borstel mit dem TuS Hemdingen-Bilsen II kein Sieger gefunden.

Vor heimischer Kulisse bleibt Borstel weiter sieglos. Ein Punkt reichte den Gastgebern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht der TuS Borstel auf Platz acht. Die bisherige Saisonbilanz von Borstel bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der TuS Borstel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Hemdingen-Bilsen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 24 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Hemdingen II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Kommende Woche tritt Borstel bei der Zweitvertretung des TuS Appen an (Sonntag, 10:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der TuS Hemdingen-Bilsen II Heimrecht gegen den Tangstedter SV.