Union Tornesch III patzt gegen Hemdingen-Bilsen II

Kreisklasse 1: FC Union Tornesch III – TuS Hemdingen-Bilsen II, 3:4

10. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Obwohl der FC Union Tornesch III auf dem Papier der klare Favorit war, mussten die Gastgeber gegen die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen eine überraschende 3:4-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Union Tornesch III. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Die 3:4-Heimniederlage von Tornesch III war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Die gute Bilanz des FC Union Tornesch III hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Union Tornesch III bisher sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Hemdingen-Bilsen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Hemdingen II ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Der TuS Hemdingen-Bilsen II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Hemdingen-Bilsen II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 23.01.2022 für Tornesch III zum Auswärtsspiel gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn. Hemdingen II tritt am gleichen Tag beim TuS Appen II an.

Kommentieren