Borstel weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 1: TuS Borstel – Heidgrabener SV III (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:08 Uhr

Borstel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Heidgraben III punkten. Der TuS Borstel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am vergangenen Freitag ging der Heidgrabener SV III leer aus – 1:2 gegen den Tangstedter SV.

Daheim hat Borstel die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den TuS Borstel vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Borstel dar.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Heidgraben III auswärts nur einen Zähler. Die Heidgrabener Elf besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Heidgrabener SV III bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 1. Heidgraben III holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und neun Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Heidgrabener SV III nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Heidgraben III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Heidgrabener SV III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Borstel, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.