Wird Hetlingen II seinen Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – Heidgrabener SV III (Sonntag, 16:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des HMTV auf den Heidgrabener SV III. Am vergangenen Spieltag verlor der Hetlinger MTV II gegen den SC Egenbüttel III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Heidgraben III gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den TuS Borstel und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte Hetlingen II beim Heidgrabener SV III die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der HMTV II steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive von Hetlingen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte Heidgraben III erst vier Zähler für sich. Die Heidgrabener Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der Heidgrabener SV III nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Die Bilanz von Heidgraben III nach 13 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und zehn Pleiten zusammen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hetlinger MTV II vor. Der Heidgrabener SV III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hetlingen II zu stoppen.

Auf dem Papier ist Heidgraben III zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.