Hetlingen II gewinnt Torfestival

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – VfL Pinneberg II, 5:4

20. März 2022, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung des Hetlinger MTV und die Reserve des VfL Pinneberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Hetlingen II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Remis begnügen müssen.

Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte der HMTV II schließlich einen 5:4-Heimsieg für sich.

Hetlingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hetlinger Elf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Mit 63 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore in der Kreisklasse 1 ein. Der Hetlinger MTV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.

Momentan besetzt der VfL II den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg in dieser Saison. Nun mussten sich die Gäste schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der VfL Pinneberg II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft Hetlingen II auf den TuS Hemdingen-Bilsen II, der VfL II spielt am selben Tag gegen den FC Union Tornesch III.