Hemdingen-Bilsen II holt sich Watsche ab

Kreisklasse 1: Tangstedter SV – TuS Hemdingen-Bilsen II, 6:0

18. März 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve von Hemdingen-Bilsen kam gegen Tangstedt mit 0:6 unter die Räder. Hemdingen II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Letztlich kam der TSV gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II zu einem verdienten 6:0-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Tangstedter SV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der Tangstedter Elf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Hemdingen-Bilsen II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer von Tangstedt in dieser Spielzeit zu. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto.

Mit lediglich sechs Zählern aus 15 Partien steht Hemdingen II auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des TuS Hemdingen-Bilsen II alles andere als positiv.

Die Defensivleistung von Hemdingen-Bilsen II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Tangstedter SV offenbarte Hemdingen II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der TuS Hemdingen-Bilsen II steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Tangstedt mit aktuell 27 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV auf die Zweitvertretung des TuS Appen, Hemdingen-Bilsen II spielt am selben Tag gegen den Hetlinger MTV II.