Schweres Kaliber für VfL II

Kreisklasse 1: FC Union Tornesch III – VfL Pinneberg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:00 Uhr

Die Reserve des VfL sollte vor dem kommenden Gegner FC Union Tornesch III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Union Tornesch III siegte im letzten Spiel gegen den Heidgrabener SV III mit 2:1 und besetzt mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Gegen den Hetlinger MTV II kam der VfL Pinneberg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4).

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Tornesch III selbstbewusst antreten. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Union Tornesch III. Nach sieben Spielen verbucht Union Tornesch III fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat der VfL II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfL II und der ausgeprägten Offensivstärke von Tornesch III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der FC Union Tornesch III tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gegen Union Tornesch III erwartet den VfL Pinneberg II eine hohe Hürde.