HTB II bekommt Dämpfer

Kreisliga 8: Harburger TB II – FC St. Pauli IV, 1:3

31. Oktober 2021, 23:33 Uhr

Der FC St. Pauli IV verpasste der Reserve des Harburger TB einen Dämpfer und siegte mit 3:1 gegen den Tabellenführer.

Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von St. Pauli IV.

Der HTB II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCSP IV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Bei Sankt Pauli greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisliga 8.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der Harburger TB II am 14.11.2021 auf die Zweitvertretung des VfL Hammonia trifft und der FC St. Pauli IV gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg spielt.