FC Dynamo schlägt ESV Einigkeit im Kellerduell

Kreisliga 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – FC Dynamo Hamburg, 3:4

31. Oktober 2021, 23:33 Uhr

Der FC Dynamo Hamburg entschied das Kellerduell gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg mit 4:3 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Schließlich holte der FC Dynamo gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Der ESV Einigkeit muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Einigkeit besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive des ESV Einigkeit Wilhelmsburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz des ESV Einigkeit bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Einigkeit bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die Dynamo findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sechs. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg beim FC St. Pauli IV am 14.11.2021. Der FC Dynamo Hamburg reist einen Tag zuvor zum nächsten Gegner, dem Eimsbütteler TV III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Einigkeit Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Dynamo Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)