ETV III gewinnt Torfestival

Kreisliga 8: Eimsbütteler TV III – ESV Einigkeit Wilhelmsburg, 7:5

16. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Der ETV III errang am Samstag einen 7:5-Sieg über Einigkeit. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Eimsbütteler TV III die Nase vorn.

Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte die Eimsbütteler Elf schließlich einen 7:5-Heimsieg für sich.

Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 16 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des ETV III.

Beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Der Eimsbütteler TV III setzte sich mit diesem Sieg vom ESV Einigkeit ab und nimmt nun mit neun Punkten den vierten Rang ein, während Einigkeit weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den ETV III ist der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (31.10.2021, 15:00 Uhr). Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg misst sich am selben Tag mit dem FC Dynamo Hamburg (14:00 Uhr).