Croatia erwartet Eilbek II

Kreisliga 7: Croatia Hamburg – SC Eilbek II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2022, 09:02 Uhr

Croatia Hamburg muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Eilbek II empfangen. Beim USC Paloma III gab es für Croatia am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging der SCE II leer aus – 1:2 gegen den Rahlstedter SC III. Croatia Hamburg kam im Hinspiel gegen die Reserve des SC Eilbek unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich Croatia nun revanchieren.

Croatia Hamburg befindet sich mit 15 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. In der Defensive drückt der Schuh bei Croatias Elf, was in den bereits 43 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte Croatia Hamburg bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Croatia in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht Eilbek II derzeit auf dem zweiten Rang. Die Angriffsreihe der 2. Mannschaft des SCE lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 48 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der bisherige Ertrag von Eilbeker Elf in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte Croatia Hamburg auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Croatia muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SCE II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Croatia Hamburg lediglich der Herausforderer.