Viele Tore, doch kein Sieger

Kreisliga 7: TuS Hamburg – VfL 93 Hamburg II, 2:2

10. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Der TuS Hamburg und die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Weder besiegt noch unterlegen. Der VfL 93 II trat gegen den Favoriten TuS Hamburg an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich der TuS Hamburg und der VfL 93 Hamburg II remis.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der TuS Hamburg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga 7 feiern. Die 1. Mannschaft des TuS Hamburg stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 26:8 kam. Sechs Spiele und keine einzige Niederlage! Der Ligaprimus blickt auf eine tolle Saisonbilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden.

Der VfL 93 II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Nach allen fünf Spielen steht die 93er Elf auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Bilanz von 2. Mannschaft des VfL 93 lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Ein Sieg und zwei Remis stehen zwei Niederlagen am Saisonende gegenüber. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der VfL 93 Hamburg II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TuS Hamburg kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom TuS Hamburg wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Kommende Woche tritt der TuS Hamburg bei der Reserve des SC Eilbek an (Sonntag, 17:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der VfL 93 II Heimrecht gegen den SC Urania.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TuS Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL 93 Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.