Dicker Brocken für Wandsetal II

Kreisliga 7: TSV Wandsetal II – SC Eilbek II (Sonntag, 10:30 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung von Wandsetal muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Eilbek II empfangen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Wandsetal II auf eigener Anlage mit 0:4 SV Uhlenhorst-Adler II geschlagen geben musste. Der SCE II gewann das letzte Spiel souverän mit 6:1 gegen den KS Polonia und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel behielt die Reserve des SC Eilbek mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Wandsetal II befindet sich mit zehn Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Wandsetal II nur einen Sieg zustande.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von Eilbek II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Erfolgsgarant der 2. Mannschaft des SCE ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Eilbeker Elf weist bisher insgesamt sieben Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Wandsetal II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Wandsetal II nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der SCE II.