Urania hofft auf ersten Saisonsieg

Kreisliga 7: SC Urania – Croatia Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

03. September 2021, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SC Urania auf Croatia Hamburg. Beim TuS Hamburg gab es für Urania am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:6-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor Croatia gegen den SC Eilbek II und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SCU liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits neun Gegentreffer fing. Am Sonntag wollen die Gastgeber den ersten Sieg feiern.

Im Angriff von Croatia Hamburg herrscht Flaute. Erst einmal brachte Croatias Elf den Ball im gegnerischen Tor unter.

Wenn der Gast den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (10). Aber auch beim SC Urania ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (9). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren