E. Norderstedt II noch ohne Niederlage

Kreisliga 6: SC Ellerau – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung von E. Norderstedt will die Erfolgsserie von sechs Siegen bei Ellerau ausbauen. Am letzten Spieltag nahm der SCE gegen den SC Egenbüttel II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. EN II siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den TuS Holstein Quickborn und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel feierte die Eintracht Norderstedt II einen 3:0-Erfolg.

Im Tableau ist für den SC Ellerau mit dem sechsten Platz noch Luft nach oben. Im Sturm der Elf des SCE stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mit 22 Punkten steht E. Norderstedt II auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt die Norderstedter Elf den besten Angriff der Kreisliga 6. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen 2. Mannschaft der Eintracht Norderstedt (7-1-0) noch ausrichten kann.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss Ellerau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Die letzten sechs Spiele hat EN II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SCE, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Norderstedt II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema