Rugenbergen II begrüßt Niendorf V

Kreisliga 6: SV Rugenbergen II – Niendorfer TSV V (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:24 Uhr

Niendorf V muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Rugenbergen II antreten. Der RUG II gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau mit 1:0 und liegt mit 17 Punkten weit oben in der Tabelle. Der NTSV V musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Niendorf kam im Hinspiel gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der Niendorfer TSV V nun revanchieren.

Das bisherige Abschneiden von Rugenbergen II: fünf Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Niendorf V im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Niendorfer Elf geraten. Die Offensive des RUG II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der NTSV V schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz zehn, während der SV Rugenbergen II 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Rugenbergen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während der Niendorfer TSV V in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der RUG II ist in der Tabelle besser positioniert als Niendorf V und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rugenbergen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Niendorfer TSV V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)